Arbeiten bei der LESG

LESG-Header-Karriere

Gestalte mit uns ein Stück Leipzig

Unser Team besteht aus einer bunten Mischung von Fachleuten, darunter Architekten, Bauingenieure, Stadtplaner und Wirtschaftsingenieure, die gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten. Wir teilen die Leidenschaft für komplexe Herausforderungen, sind stets aufgeschlossen für neue Perspektiven und arbeiten effizient und strukturiert in flachen Hierarchien zusammen.

Unsere Aufgabe ist es, Bauvorhaben von der ersten Idee bis zur Nutzungsübergabe eigenverantwortlich zu begleiten.

Die Bauherrenvertretung auf der Baustelle und Kommunikation mit den unterschiedlichen am Bau beteiligten Gewerken gehört dabei genauso zu unseren Aufgaben, wie die Ausarbeitung der Ideen mit dem Bauherren, die Begleitung und Abstimmung der Planung sowie die Vorbereitung der politischen Beschlüsse. Alle vertraglichen und ausschreibungsrelevanten Aufgaben sind in einer zentralen Vergabestelle gebündelt.

Arbeite selbstständig an spannenden Projekten

Wir legen Wert auf eine selbstbestimmte Arbeitsweise und ermöglichen kurze Entscheidungswege.

Unsere Projektingenieure bearbeiten ihre Projekte im Wesentlichen eigenverantwortlich. Unterstützt werden sie von einem/einer ControllerIn, der/die finanzrelevante Fragen sicherstellt. So können auch komplexe Bauaufgaben von der Idee bis zur Nutzungsübergabe erfolgreich realisiert werden.

"Das große Spektrum an Projekten macht die Arbeit spannend und abwechslungsreich."

Sebastian

"Die LESG ist für mich als Quereinsteigerin ein Glücksfall. Ich wurde mit einer gezielten Weiterbildungsmaßnahme gefördert. Durch Entgegenkommen seitens der Firma konnte ich die Lernzeit mit meiner Arbeitszeit gut in Einklang bringen."

Julia

"Abwechslungsreiche und spannende Projekte sowie ein tolles Team sind für mich die ausschlaggebenden Punkte, weshalb ich gern bei der LESG arbeite."

Christoph

"Ich komme jeden Tag motiviert zur Arbeit, weil ich mit vollem Herzen dabei bin und mich auf neue Aufgaben freue, in denen ich eigenverantwortlich handeln kann. Als Alleinerziehende weiß ich die Familien- und Kinderfreundlichkeit des Unternehmens zu schätzen."

Julia

"Die LESG ist eine Gruppe offener und einladender Menschen, die gemeinsam an spannenden Projekten arbeiten, um die Stadt Leipzig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es ist ein Ort, wo Deine Ideen unabhängig von Deinem Hintergrund gut gehört werden."

Ghassan

"Durch das große Spektrum an Projekten kann ich mich immer neuen Herausforderungen stellen. Das macht die Arbeit interessant und kurzweilig. In Verbindung mit der familiären Atmosphäre, der Möglichkeit echte Verantwortung zu tragen sowie flexibler Arbeitszeiten fühle ich mich auch nach 20 Jahren immer noch sehr wohl hier."

Claudia

"Unsere kurzen Entscheidungswege bieten mir Gestaltungsspielräume auch bei anspruchsvollen Aufgaben, die das Arbeiten bei der LESG spannend machen."

Raphael

"Mir gefällt es bei der LESG, weil das Team mit der Geschäftsleitung gemeinsam durch dick und dünn geht."

Julia

Ein kompetentes Team an deiner Seite

Selbstverständlich stehen dir deine Kolleginnen und Kollegen immer begleitend zur Verfügung.

Sollten dir in einzelnen Bereichen Erfahrungen fehlen, unterstützen dich unsere erfahrenen Projektingenieure und ProjektleiterInnen gern.

Lifestyle  business concepts. Having a brainstorming discussion.

Bewirb dich jetzt bei uns!

Sollten unsere vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben dein Interesse geweckt haben, bewirb dich um eine der ausgeschriebenen Stellen oder gern auch initiativ mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Wir freuen uns auf dich!

Interesse geweckt? Werde Teil unseres Teams!

Wir konnten leider keine Beiträge finden. Bitte versuche es nochmal.

Kommen Sie in unser Team. Wir geben Ihnen die Chance, spannende Projekte vom Anfang bis zur Inbetriebnahme aktiv mitzugestalten.

<span>Claudia Roth</span><br>Leiterin Finanzen/Verwaltung

Claudia Roth
Leiterin Finanzen/Verwaltung

Tel.: 0341 99277-50
E-Mail

Wir konnten leider keine Jobs finden.

Die LESG ist eine 100%ige Tochter der Stadt Leipzig. Wir erbringen verschiedenste Bau- und Stadtentwicklungsleistungen für und im Interesse unserer Stadt.