Bauen

LESG-Header-Bauen

Bauen mit Kompetenz

Die LESG ist ein Unternehmen, das in Leipzig für nachhaltiges, effizientes und modernes Bauen steht.

Als Tochterunternehmen der Stadt Leipzig tragen wir mit unseren Bauprojekten dazu bei, dass die Stadt noch lebenswerter wird. Ob es sich dabei um die Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes oder die Errichtung einer modernen Kulturinstitution handelt, wir finden immer die passende Lösung.

Die LESG fungiert nicht nur als einfacher Bauträger, sondern auch als kreativer Ideengeber und Umsetzer, wenn es um die Entwicklung und Verwirklichung neuer Bauprojekte in Leipzig geht.

Wir kümmern uns um jeden Aspekt des Projektablaufs, von der ersten Idee bis zum fertigen Gebäude. So können wir sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos verläuft.

Unsere Projekte zeugen von Vielfalt, Qualität und Nachhaltigkeit. Wir setzen auf umweltfreundliche Baumaterialien, energieeffiziente Technologien und moderne Architektur. So entstehen Gebäude, die nicht nur schön aussehen, sondern auch langfristig einen Mehrwert für die Stadt und ihre Bewohner bieten.

Unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der unterschiedlichsten Förderprogramme wie Städtebauförderung, GA-Förderung oder Denkmalschutzförderung ermöglicht es uns, das Beste aus jedem Projekt herauszuholen sowie bestmöglich zu beraten.

Wir sind stolz darauf, Teil der Entwicklung unsere schönen Stadt zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft weiterhin innovative und nachhaltige Projekte zu realisieren.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder ein anderes Anliegen? Wir sind gern für Sie da.

<span>Uwe Steudten</span><br>Projektleiter

Uwe Steudten
Projektleiter

Tel.: 0341 99277-53
E-Mail

Die LESG ist eine 100%ige Tochter der Stadt Leipzig. Wir erbringen verschiedenste Bau- und Stadtentwicklungsleistungen für und im Interesse unserer Stadt.